icon

Stärke entsteht aus einer versammelten Kraft. Das ist im Aikido so, das finden wir beim Joga, beim Chi Gong und auch in vielen Coaching-Einheiten ist das ein offenes Geheimnis. Stärke entsteht aus der Mitte. Die Mitte der Gesellschaft zu erreichen sie zu stärken in ihrem Bewusstsein für die körperliche Unversehrtheit und die Fähigkeit zur Selbstregulation kann daher ebenso ein Ziel der Arbeit dieses Projektes sein, wie die Suche nach einem Konzept für eine bessere, naturnahe und im Einklang mit der Natur des Menschen wirkenden Medizin. 

Diese Stärke entsteht auch aus dem Bewusstsein der Einheit, dem Bewusstsein, dass wir nicht getrennt von der Natur existieren und auch nicht überleben können. Wir können nur als Teil von Ihr ein Gleichgewicht entwickeln das sich ein einem gesunden Mikrobiom in unserem Verdauungssystem ebenso ausdrückt wie in der Fähigkeit in Einklang mit Viren zu leben und zu überleben. Weder Baktieren noch Viren hätten von Ihrer Natur her etwas davon uns zu töten. Wenn wir unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele aber zu sehr stressen und uns aus dem Gleichgewicht bringen lassen, kann es sein, dass sie sich zu sehr vermehren und unser Organismus mit einer Infektion antwortet um dieses Gleichgewicht zu reparieren. Leider wird dieses Bemühen allzu oft behindert und der Mensch in seinem Heilungsbestreben disqualifiziert in dem bei jeder Kleinigkeit gleich Antibiotika zum Einsatz kommen. 

Heute sind bereits 25 % unserer Kinder chronisch Krank, und das hat auch damit zu tun, dass sie akute Krankheiten nicht mehr aus eigener Kraft heraus meistern dürfen. Das bedeutet nicht, dass man sie in ihrem Bemühen nicht unterstützen kann, aber man sollte ihnen die Arbeit nicht abnehmen. Ein Kind dem ich die Lösung von Rechenaufgaben ständig abnehmen, wird kaum in der Lage sein sie selbst zu lösen. So ist das auch mit unserem Immunsystem. Es braucht Übung, es braucht ein Training damit es stark und widerstandsfähig wird. 

Also wir sind nur im Einklang mit der Natur stark und wir sind nur gemeinsam stark! Packen wir es an…